Weshalb wir das machen:Zusammen mit meinem Freund und einigen unserer Freunde habe ich mich dazu entschlossen, diese Gemeinschaft auf zu bauen.
Wie auf unserer Homepage ja schon etwas beschrieben wurde, versuche ich ein Wöchentliches Larptraining zu etablieren und die Larpgemeinschaft Marburgs besser kennen zu lernen.
Das Larptraining soll den Rahmen für Übungskämpfe, Rollenspieltraining und gemütliches Beisammensein bilden, dadurch wird nicht nur das Hobby, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt.
Nach unserem Umzug von Leipzig hierher, habe ich länger nach einer Larpgruppe oder Larptraining gesucht, so wie ich es eigendlich kenne.
Nach einigen Tagen der Intensieven suche, habe ich ein paar Leute kennen gelernt die gerne Larp machen und sich auch für ein Wöchentliches Training begeistern würden.
Leider hat sich herausgestellt das einige davon noch Anfänger waren und noch nicht recht wussten wohin mit Ihrem Larp Intresse.
Das hat mich dann auf die Idee gebracht auch eine kleine Infosammelecke zu erstellen und den jungen Larpen und Anfängern ebenso eine Anlaufstelle zu bieten wie den alten Hasen unter uns
Ich habe angefangen die Homepage etwas auf zu bauen mit einigen Hintergrundinformationen zum Thema Larp und Plane diese so gut es geht zu Aktualisieren.
Bilder von Schildern, Waffen und Rüstungen werde ich in einem größeren Zeitraum immer mal erneuern um einen anreiz zu bieten sich die Seite auch öfters mal an zu schauen.
Über Hilfe oder Anregungen sowohl auf der Homepage als auch hier im Forum würde ich mich freuen.
Im Forum an sich findet Ihr Themen die auch auf der Homepage angeschnitten werden z.B. die Rüstungs und Waffenpflege, Veranstaltungen ( austausch über Erfahrungen), Zeiten zum Larp-Training, aber auch sachen die für die Homepage einfach zu lange sind z.B. geplante Veranstaltungen, Ideen für neues, P&P Abende etc.
Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen
liebe grüßeNicole